WoW: Hotfixes vom 7. August buffen Timewalking-XP wieder

WoW Legion: Burning Crusade-Zeitwanderungsevent

Das Hin und Her der Timewalking-XP, die zum aktuellen Zeitwanderungs-Dungeon-Event in WoW aufgrund eines Bugs viel zu hoch ausgefallen ist, hat nun ein Ende: Die Entwickler von World of Warcraft haben die Erfahrungspunkte nun grundsätzlich gebufft. Außerdem in den Hotfixes: kleine Anpassungen für Druiden, Dämonenjäger und Mönch sowie einen Hinweis für die Sonnenwendler in Burning Crusade Classic.

Es gibt neue Hotfixes auf den Servern von WoW (und übrigens einen Hinweis an diejenigen unter euch, die auf den Servern von Burning Crusade Classic die Sonnenwende spielen) und einer sticht besonders ins Auge: Die Erfahrungspunkte, die ihr zum Abschluss eines Zeitwanderungs-Dungeons gutgeschrieben bekommt, wurde um 50 Prozent erhöht.

XP in Timewalking

Damit geht eine kleine Odyssee zu Ende, die zum Event-Reset um den 4. August 2021 herum begonnen hat. Aktuell ist in WoW der Timewalking-Event Zeitwanderungs-Dungeons: The Burning Crusade aktiv. Und der hatte es in sich. Spieler, die übers Timewalking leveln wollten, berichteten von einem wahren XP-Segen, der ihre Twinks in kürzester Zeit rund fünf Stufen aufsteigen ließ. Zum Abschluss eines BC-Dungeons hagelte es XP, und zwar wesentlich mehr, als es über den Dungeonbrowser verkündet wurde. Die WoW-Macher hotfixten das Problem recht schnell. Und hotfixten jetzt, am 7. August 2021 noch einmal. Die Begründung klingt wie folgt:

 

" In Patch 9.1 wurde ein Fehler eingeführt, der dazu führte, dass das Timewalking viel mehr Abschlusserfahrung lieferte, als das UI ankündigte, und zwar umso mehr, je niedriger die Stufe der Basiserweiterung war, weshalb dies beim Timewalking in Warlords of Draenor vor einigen Wochen nicht bemerkt wurde. Die Absicht ist, dass alle Timewalking-Wochen eine vergleichbare Erfahrung bieten - wir haben gestern Abend eine schnelle Korrektur vorgenommen und heute die richtige Korrektur bereitgestellt. Wir haben außerdem die Gelegenheit genutzt, die Zeitwanderungs-XP neu zu kalibrieren und zu erhöhen." Na fein! Das bedeutet nun 50 Prozent mehr XP! Alle weiteren Hotfix-Details vom 7. August 2021 gibt's folgend nach dem Video:

WoW Patch 9.1 - Hotfixes vom 7. August 2021

Klassen
Dämonenjäger

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass 'Blutmond' (PvP-Talent) zwei Magieeffekte vom ursprünglichen Ziel entfernt hat.

Druide

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das 'Einsame Ermächtigung' (Kyrianer-Fähigkeit) keine zusätzliche Meisterschaft durch 'Seelenaffinität' (Legendary) gewährte.

Mönch

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Mönche 'Transzendenz: Transfer' aktivieren konnten, während sie durch bestimmte Arten von Effekten in der Menge kontrolliert wurden.

Dungeons und Schlachtzüge
Zeitwanderung

  • Die durch das Abschließen von Dungeons durch Zeitwanderung verdiente Erfahrung wurde um 50 Prozent erhöht.

Anmerkung der Entwickler: In Patch 9.1 wurde ein Fehler eingeführt, der dazu führte, dass Timewalking viel mehr Erfahrung für den Abschluss eines Dungeons gab, als die Benutzeroberfläche anzeigte, und zwar umso mehr, je niedriger die Basiserweiterung war. Die Absicht ist, dass alle Timewalking-Wochen eine vergleichbare Erfahrung bieten - wir haben gestern Abend eine schnelle Korrektur vorgenommen und heute die richtige Korrektur bereitgestellt. Wir haben außerdem die Gelegenheit genutzt, die Zeitwanderungs-XP neu zu kalibrieren und zu erhöhen.

Gegenstände und Belohnungen
Splitter der Herrschaft

  • Der Tooltip für den Bonus "Splitter der Herrschaft" wurde aktualisiert, um deutlicher darauf hinzuweisen, dass die Runenwörter nur im Schlund oder in verwandten Gebieten aktiv sind. Dies ist nur eine Änderung des Tooltips.

Burning Crusade Classic

  • Die Sonnenwende wurde so konfiguriert, dass sie 16 Tage andauert, um den Spielern ein wenig mehr Zeit zu geben, die vielen Quests abzuschließen. Das bedeutet, dass brennende Blüten, die üblicherweise nach 14 Tagen verfallen, verschwinden können, wenn sie in den ersten beiden Tagen des Ereignisses gesammelt und dann nie ausgegeben wurden.

Quelle: Buffed